Karriere

Du liebst Tiere genau wie wir?

Dann bewirb Dich  jetzt bei uns!

Wir suchen Verstärkung, eventuell ja genau dich!

Komm zur Fellbox und

dem besten Team der Welt!

Die Fellbox GmbH in Bochum vermarktet im deutschsprachigen Raum die Überraschungskisten für Hunde. Über tausende Hunde, Frauchen und Herrchen freuen sich jeden Monat aufs Neue. Mit der Fellbox machen wir die Fellnasen dieser Welt noch glücklicher.

Unser Büro befindet sich im ehemaligen Apartment45, direkt im Bermudadreieck in Bochum mit einer einzigartigen Aussicht über Bochum und das gesamte Ruhrgebiet.

Wir überzeugen dich!

Du sollst es so angenehm wie möglich haben, also versuchen wir deinen Arbeitsalltag so bequem wie möglich zu gestalten.

Gratis Obst so viel Du möchtest!

1.000 Mbit/s – Ja richtig, wir haben eine Gigabit Internet-Leitung.

Du hast flexible Arbeitszeiten. Uns interessiert es nicht, wie lange Du hier bist, sondern nur, was Du tust.

Modernes Büro, HomeOffice, im Café oder aus dem Ausland! Du kannst von überall auf der Welt aus arbeiten.

Bürohund statt Burn-out! Hast auch Du einen Hund? Dann bring ihn doch einfach mit ins Büro!

Zentrale Lage im Bermuda3Eck von Bochum.

24/7 Getränke-Flatrate! Wasser, Kaffee & Tee so viel Du willst!

Kalte Drinks – egal ob Bier, Wein, Gin oder Whiskey, unser Kühlschrank ist stets gefüllt!

Moderne Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien! Hier zählt die Idee und nicht der Titel auf der Visitenkarte.

Kein Dresscode! Komm, wie Du dich wohlfühlst. Bei uns zählt der Mensch und nicht die Kleidung!

Vergünstigungen im Fitnessstudio. Teammitglieder erhalten einen vergünstigten Monatsbeitrag im Fitnessstudio.

Offene Unternehmenskultur. Du kannst jederzeit alles ansprechen, die Tür steht dir immer offen.

Unsere offenen Stellen

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die Spaß an ihrem Job haben!

🎨 Ausbildung als Mediengestalter:in (w/m/d)

🎨 (Pflicht-) Praktikum als Grafikdesigner:in (w/m/d)

💻 (Pflicht-) Praktikum als Backendentwickler:in (w/m/d)

🤖 (Pflicht-) Praktikum als SocialMedia-Manager:in (w/m/d)

Das Team

Co-Founder & CEO

Sarjoscha

Die gute Seele der Fellbox weiß, was Hunde und ihre Familien mögen. Egal ob Futter, Spielzeug oder Pflegeprodukte – Sarjoscha hat ein Gespür dafür, was der Hundehalter von heute braucht! Mit seinen kreativen Ideen inspiriert er das Team regelmäßig dazu, mal etwas Neues zu probieren!

Co-Founder & CSO

Alexander

Mit seinem Hundebegleiter Johnny Robbins ist Alex immer am Zahn der Zeit, wenn es um neue Hunde-Trends geht. Und genau diese bringt er in die Fellbox. Alex hat ein Händchen für unsere Partner und sorgt dafür, dass diese nur die beste Betreuung genießen.

Brand Managerin

Momo

Die Social-Media-Welt ist fast wie Momos zweites Wohnzimmer. Petfluencer, Instagram-Trends oder Facebook-Seiten – Momo ist die richtige Anlaufstelle. Und als wäre das nicht genug, steht sie jederzeit für Fragen zur Verfügung und freut sich über den täglichen Austausch mit Euch, um eure Fellnasen glücklich zu machen!

Customer Happiness Management

Chiara I

Gemeinsam mit Alex spürt Chiara neue Partner auf, um Euch die große Auswahl der Hundewelt noch etwas näher zu bringen. Zudem findet sie immer eine kreative Idee, neue Wege zu gehen und neue Produkte in Szene zu setzen. Nebenbei passt sie auf, dass Leica keine Bauchschmerzen beim Futter-Testen bekommt.

Marketing

Chiara II

Chiara hat es sich zur Aufgabe gemacht, Euch immer auf dem neuesten Stand zu halten, was die Fellbox betrifft. Mit immer neuen kreativen Ideen sorgt sie dafür, dass Ihr die ersten seid, die die neuesten Infos rund um uns und unsere Partner erhalten. Außerdem gibt sie Bürohund-Pablo die richtigen Regie-Anweisungen für das perfekte Video!

Video und Foto

Robin

Gib Robin ein paar Ideen und Anreize und in Nullkommanichts zaubert er ein Video, das Euch unsere Fellbox ein Stück näher bringt. Egal wie eigensinnig die vierbeinigen Darsteller sind, Robin versteht es sie die Produkte richtig in Szene setzen zu lassen – auch wenn dafür die ein oder andere Ration Leckerli nötig ist. Auch deshalb ist er bei unserem Qualitätsmanagement vermutlich so beliebt.

Design

Kim

Langeweile ist für Kim ein Fremdwort! Egal ob Website-Design, Grafiken oder kreative Ideen für die sozialen Medien, Kim weiß jede Idee umzusetzen. Sie sorgt jeden Monat aufs Neue dafür, dass Ihr genau wisst, was in der Fellbox zu finden ist und stellt euch unsere Partner vor.

Design

Isabel

Zwei Designer sind besser als einer – vor allem, wenn die Zweite unsere Isabel ist. Auch wenn ihre liebsten Vierbeiner eigentlich Pferde sind, widmet sie ihren kreativen Kopf doch ganz dem besten Freund des Menschen und sorgt so dafür, dass unsere Website und unsere Social-Media Kanäle stets auf dem neusten Stand sind.

Webentwicklung

Damian

Der Mann im Hintergrund – ohne Damian würde nichts laufen wie es soll. Für jedes technische Problem findet er die richtige Lösung. Dank Damian lest Ihr gerade diesen Text und könnt euch nach Belieben durch unsere Website klicken. Ohne ihn würde die nächste Bestellung nicht bei Euch ankommen.

Webentwicklung

Nic

Unsere Qualitätsmanager

Johnny Robbins

Johnny ist das Küken im Qualitätsmanagement – das heißt aber nicht. dass er seinen Job weniger gründlich macht! Er ist ein waschechter Experte, wenn es um das Testen der neusten Snacks und Spielzeuge geht. Und auch sonst passt Johnny ganz genau auf, ob alles seine Richtigkeit hat. In seinem jugendlichen Leichtsinn hat er noch den ein oder anderen Schabernack im Kopf und versteht es, das gesamte Team bei Laune zu halten.

Pablo

Pablo schwingt sich immer gern vor die Kamera, um Euch und Euren Fellnasen alle Produkte zu präsentieren – gern auch in Action. Vor allem die Spielzeuge in unserer Fellbox kennt er in und auswendig. Mit seinem selbstbewussten Auftreten und immer neuen Ideen vor der Kamera, hält er besonders Robin auf Trapp und zeigt sich in den besten Posen.

Leica

Die eher unauffällige Vertreterin im Qualitätsmanagement, versteht sich besonders auf die Futtertestung. Ihr absolutes Fachgebiet sind Trockenfutter und Snacks – hier lässt sie nur das Beste in die Box. Da ein angenehmes Arbeitsklima bekannterweise die Produktivität steigert, wird Leica auch nicht müde dem gesamten Team genügend kuschelige Aufmerksamkeit zu schenken.

Sam “Sammy”

Sammy ist der erfahrenste unserer Qualitätsmanager. Mit viel Ruhe und Routine hat er alles genau im Blick. Jedes Produkt wird bei ihm auf Herz und Nieren getestet bevor es den Weg in die Box findet. Sam ist sich dabei für nichts zu schade und wagt auch gern den Weg vor die Kamera, um sein Expterten-Wissen mit euch zu teilen.